News10. Fraumatt-Schwinget 2018Blick zurückUnsere PartnerÜber uns

Grußwort der Gemeindepräsidentin








Lotti Stokar
Gemeindepräsidentin



Liebe Einwohnerinnen und Einwohner
Liebe Schwingerfamilie

Ich freue mich, dass Oberwil einmal mehr Austragungsort eines bedeutenden Anlasses im Schwingsport sein darf. Die rund 180 teilnehmenden Jungschwinger beweisen, dass der Schwingsport auch heute attraktiv ist und gerade durch das traditionelle Ambiente Wettkampfstimmung und Festfreude für Gross und Klein aufkommen lässt.

Das Gelände der Fraumatt bietet einen familiären Rahmen und liegt gut erreichbar in unserem bevölkerungsreichen Tal. So ist es auch für neugierige „noch nicht Schwingerfreunde„ eine gute Gelegenheit diesen urschweizerischen Traditionssport kennen zu lernen. Die Familie Brunoni stellt wiederum grosszügig Umgebung und Infrastruktur ihres Hauses zur Verfügung. Ich danke ganz besonders dem Verein Fraumatt-Schwinget, dem Organisationskomitee und seinen Helferinnen und Helfern für die Initiative und den Einsatz für diesen Anlass.

Gemäss dem alt bekannten Spruch bei uns, dass Petrus ein Oberwiler ist, hoffe ich auf gutes Wetter, wünsche den Jungschwingern einen unfallfreien Wettkampf und dem Kantonalen Jungschwingertag in Oberwil zahlreiche begeisterte Festbesucherinnen und -besucher.


PDF-Version [54 KB]